13.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 5, 2025

Acer adressiert Cloud-native Reseller

Mit seinem «Cloud Partner Programm», einer Erweiterung seines Synergy Programms, will IT-Hersteller Acer verstärkt Google-Partner gewinnen.

Mit seinem «Cloud Partner Programm», einer Erweiterung seines Synergy Programms, will IT-Hersteller Acer verstärkt Google-Partner, aber auch weitere Cloud-Service-Provider gewinnen. Der Anbieter verspricht persönliche Ansprechpartner, Unterstützung bei Akquise und Umsetzen von Projekten, Demogeräte und zugeschnittene Projektkonditionen. «Cloud Service Provider meiden das Thema Hardware, selbst dann, wenn ihre Kunden explizit danach fragen», beobachtet Gerit Günther, Head of Commercial Sales bei Acer. Viele seien auf Beratung oder Software-Lösungen spezialisiert. Physische Produkte zu verkaufen, auszuliefern und zu supporten, passe schlecht ins Geschäftsmodell.

Aufgrund des breiten Portfolios an Chromebooks und seiner hohen Marktanteile würden mehr und mehr Google-Partner auf Acer aufmerksam werden. «Wir haben in der Vergangenheit auch schon unterstützt und gemeinsam mit Cloud-native Häusern interessante Projekte gewonnen. Mit dem neuen Programm können wir die Leistungen skalierend anbieten und Google-Partner sowie andere Cloud-native Reseller gezielt aktiv ansprechen», ergänzt Tobias Knetsch, Business Development Manager bei Acer. Dazu komme, dass Acer mit seinem Device-as-a-Service-Angebot auf der einen und Smart Financing auf der anderen Seite zwei Vertriebsmodelle betreibe, die gerade für Häuser, die aus dem Cloud-Geschäft kommen, sehr interessant seien. «Viele dieser Partner möchten das Hardware-Geschäft nicht über ihre eigenen Bücher abwickeln. Für diese Unternehmen sind unsere Angebote extrem attraktiv», ist Knetsch überzeugt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Exclusive Networks vermarktet FireMon-Plattform in DACH

VAD Exclusive Networks und FireMon, ein Unternehmen im Bereich Network Security Policy Management (NSPM), haben eine globale Partnerschaft geschlossen, die nun auch in der DACH-Region ausgerollt wird.

Amazon bekommt Rückenwind von Cloud-Sparte

Amazon hat im vergangenen Quartal vor allem wegen eines starken Wachstums in der Cloud-Sparte AWS deutlich mehr Umsatz gemacht.

Samsung erzielt starken Gewinnanstieg im dritten Quartal

Robuste Chipverkäufe treiben Samsungs Gewinn nach oben. Aufgrund des KI-Booms erwartet das südkoreanische Unternehmen auch weiterhin eine starke Nachfrage.