Die Abverkäufe der Apple Watch sollen im Vergleich zum Marktstart um 90 Prozent zurückgegangen sein. Die Top-Modelle erweisen sich offenbar als Ladenhüter.
Der Absatz der Apple Watch geht offenbar drastisch zurück: Seit dem Marktstart sollen die Abverkäufe mittlerweile um 90 Prozent eingebrochen sein, wie diverse UK-Publikationen unter Berufung auf das Marktforschungsinstitut Slice Intelligence berichten. Die Analysten gehen davon aus, dass Apple mittlerweile nur noch durchschnittlich 20.000 Stück täglich verkauft. Zum Vergleich: In der Startwoche ging man von 200.000 Exemplaren täglich aus. Die Sport-Modelle würden zwei Drittel zu den Verkäufen beitragen. Von der Apple Watch Edition, die zwischen 11.000 und 18.000 Euro kostet, habe das Unternehmen indes insgesamt nur 2.000 Einheiten abgesetzt.
Wie Apple Insider allerdings klar stellt, verkauft Apple immer noch wesentlich mehr Smartwatches als der Konkurrent Samsung. Bereits zum Start habe Apple rund 1,3 Millionen Geräte abgesetzt. Das entspreche dem gesamten Fitbit-Markt innerhalb eines Jahres.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.