14.2 C
Flensburg
Montag, Juni 17, 2024

Xing bleibt auf Wachstumskurs

Das Karriere-Netzwerk Xing bleibt auf Erfolgskurs. Im dritten Quartal wuchs der Umsatz um fast ein Viertel.

Das Karriere-Netzwerk Xing bleibt auf Erfolgskurs. Im dritten Quartal wuchs der Umsatz um fast ein Viertel auf 37,8 Millionen Euro, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Montag in Hamburg mitteilte. Der operative Gewinn (Ebitda) stieg um 38 Prozent auf 12,9 Millionen Euro. Unter dem Strich blieben 6,4 Millionen Euro übrig, ebenfalls 38 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Mitglieder legte im Sommer so stark zu wie noch in einem dritten Quartal und wuchs um 441.000 auf 10,9 Millionen. Xing-Aktien legten am Vormittag 3,5 Prozent zu. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion

IT-Sicherheitsexperten hatten vor einem Datenschutz-Debakel durch eine neue Windows-Suchfunktion gewarnt. Jetzt will sich Microsoft mehr Zeit damit lassen.

Oracle versprüht Zuversicht um KI-Geschäfte

Der US-Softwarekonzern Oracle hat mit hohen Buchungen für seine Programme und mit Partnerschaften Optimismus für die künftigen Geschäfte ausgelöst.

Studie: Onlinenutzung in Deutschland geht leicht zurück

In den vergangenen Jahren stieg die Zahl der Stunden, die Menschen in Deutschland online sind, kontinuierlich an. Doch nun scheinen etliche User eine kleine Online-Diät einzulegen.
ANZEIGE
ALSO