0.8 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 12, 2025

Streik bei Amazon geht weiter

Der Streik beim Online-Händler Amazon ist am Donnerstag fortgesetzt worden. In Leipzig beteiligten sich in der Frühschicht etwa 200 Mitarbeiter.

Der Streik beim Internetversandhändler Amazon ist am Donnerstag fortgesetzt worden. In Leipzig beteiligten sich wie in den vorangegangenen vier Tagen in der Frühschicht etwa 200 Mitarbeiter, sagte Thomas Schneider von der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi. Im Laufe des Tages würden es voraussichtlich mehr als 400 sein, was knapp einem Drittel aller Beschäftigten in Leipzig entsprechen würde.Der Streik soll bis zur Spätschicht am Gründonnerstag dauern.

Die Streiks bei Amazon sollen auch an den Standorten in Werne und Rheinberg (Nordrhein Westfalen) sowie in Bad Hersfeld (Hessen) fortgesetzt werden. Verdi will Amazon zur Aufnahme von Tarifverhandlungen bewegen – zu den besseren Bedingungen des Einzel- und Versandhandels. Das Unternehmen lehnt das ab. In dem Tarifkonflikt kommt es seit Mai 2013 immer wieder zu Arbeitsniederlegungen. Eine Einigung ist nicht in Sicht. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Händler sichern ihre SB-Kassen mit Künstlicher Intelligenz

An Selbstbedienungskassen in Geschäften wird mehr geklaut als an solchen mit Kassiererin. Viele Händler rüstet sich dagegen mit neuen technischen Tools.

Context: Distribution steigert Absatz von KI-PCs massiv

Der KI-PC-Markt wächst rasant, allerdings nicht aufgrund der überwältigenden Verbrauchernachfrage. Die Distribution hat den Absatz von KI-PCs gesteigert.

Netzwerkausrüster Nokia bekommt neuen Unternehmenschef

Beim Netzwerkausrüster Nokia gibt es einen Führungswechsel. Pekka Lundmark werde Ende März als Konzernchef zurücktreten, teilte das Unternehmen am Montag mit