Der Bachelorstudiengang Online-Marketing & E-Commerce der International School of Management (ISM) zeigt, wie Onlineshops aufgebaut sind und Internetnutzer auf deren Angebote aufmerksam gemacht werden. Neben dem technischen Verständnis einzelner Anwendungen soll das Programm vor allem eine betriebswirtschaftliche Sicht auf den Onlinemarkt vermitteln. Dazu gehört die systematische Planung, Kontrolle und Steuerung aller Online Aktivitäten. «Unternehmen suchen nach gut ausgebildeten Mitarbeitern, die digitale Medien und Technologien verstehen und sie in die gesamte Marketingstrategie integrieren können», betont Studiengangsleiter Prof. Dr. Marcus Simon. In Deutschland bilden bisher nur eine Handvoll Hochschulen gezielt auf eine Karriere in den Bereich Online-Marketing und E-Commerce vor.
Innerhalb von sechs Semestern werden die Studierenden an der ISM auf den Berufseinstieg als Social Media Manager, Online-Marketing Manager oder E-Commerce Manager vorbereitet. Der Studiengang ist international und praxisorientiert ausgerichtet und umfasst sowohl eine 20-wöchige Praxisphase als auch integrierte Auslandssemester. Der Bachelorstudiengang startet erstmals ab dem Wintersemester 2015/2016.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.