9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Mehrere Hundert Beschäftigte bei Amazon in Bad Hersfeld im Streik

Beschäftigte bei Amazon in Bad Hersfeld haben am Dienstagmorgen die Arbeit niedergelegt.

Beschäftigte bei Amazon in Bad Hersfeld haben am Dienstagmorgen die Arbeit niedergelegt. Der Streik werde in der Nacht zum Freitag enden, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi. Gerechnet werde mit etwa 800 Streikenden. Verdi fordert von Amazon die Anerkennung des Flächentarifvertrags für den Einzel- und Versandhandel sowie den Abschluss eines Tarifvertrags. Das Unternehmen erwartet durch die Arbeitsniederlegungen nach eigenen Angaben keine Auswirkungen auf die Kunden. Bundesweit wird an mehreren Standorten gestreikt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.