9.9 C
Flensburg
Samstag, Oktober 1, 2022

Media Markt startet Miet-Angebot für Elektronik-Produkte

Bei Media Markt gibt es Elektronikprodukte jetzt auch zur Miete. Bei dem Pilotprojekt kooperiert der Retailer mit einem Berliner Startup.

Bei Media Markt gibt es Elektronikprodukte jetzt auch zur Miete. Der Retailer testet damit in seinem Online-Shop erstmals einen Service, der es Kunden ermöglicht, die neuesten Technikgadgets zu «fairen Konditionen» auf Zeit zu mieten. Rund 500 Produkte seien bereits verfügbar, darunter Smartphones, Drohnen, Spielekonsolen, Kameras, Notebooks und Robotersauger, teilte das Unternehmen mit. Das Oculus Rift VR-System kostet monatlich beispielsweise 69,90 Euro, den Braava Bodenwischroboter von iRobot gibt es für 24,90 Euro und die Sony PlayStation 4 Pro 1TB für 39,90 Euro. Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat, danach können die Geräte jederzeit zurückgegeben werden. Im Mietpreis inklusive ist die kostenlose Lieferung und Rücksendung. Zudem ist jedes Produkt für den Schadensfall versichert. Mittelfristig sei auch eine Ausweitung des Miet-Services auf die stationären Media Märkte denkbar, heißt es weiter.

Kooperationspartner für den neuen Service ist das Berliner FinTech Startup Grover. Das junge Berliner Unternehmen ist Spezialist für Mietkauf-Angebote bei Tech-Gadgets und als erster deutscher Anbieter dieser Art seit gut zwei Jahren auf diesem Gebiet tätig. «In vielen anderen Bereichen gehören Mietoptionen längst zum Alltag. Wir glauben die Zeit ist reif dafür, dass Media Markt diese Möglichkeit nun auch für die begehrtesten Elektronikprodukte bietet», betont Lennart Wehrmeier, COO Media-Saturn Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb von Media Markt. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Managementwechsel bei Transcend

Fast dreißig Jahre war George Linardatos DACH-Chef von Transcend Information. Zum 30. September 2022 scheidet er aus dem Unternehmen aus und geht in den Ruhestand.