4.6 C
Flensburg
Dienstag, November 30, 2021

Puchowka wechselt von Action IT zu Kosatec

IT-Distributor Kosatec baut seinen Vertrieb aus und konnte Matthias Puchowka als Key Account Manager für sich gewinnen. Er kommt von Action IT.

Puchowka wechselt von Action IT zu Kosatec
Der Braunschweiger IT-Distributor Kosatec baut seinen Vertrieb weiter aus und konnte Matthias Puchowka als Key Account Manager für sich gewinnen. Der frühere Gesamtvertriebsleiter bei Devil wechselt vom Distributor ActionIT zu Kosatec. Erst kürzlich kam bereits Fernando Ordonez von Action IT zu Kosatec. Action IT aus Paderborn musste im November vergangenen Jahres Insolvenz anmelden. Weitere vorherige Stationen der beruflichen Laufbahn von Puchowka waren McDOS Deutschland, Devil Computer, API und Frank & Walter, bei denen er jeweils als Verkaufs- oder Vertriebsleiter tätig war. «Matthias und ich waren bereits Anfang der 90er-Jahre Arbeitskollegen und Freunde bei Frank & Walter. Ich freue mich, dass wir mit ihm eine wahre Vertriebslegende für uns gewinnen konnten und nach fast 30 Jahren wieder ein gemeinsames Ziel verfolgen», betont Andreas Sander, Geschäftsführer und Inhaber der Kosatec Computer GmbH.

Kosatec bleibe auf Expansionskurs und plane, weitere strategisch wichtige Stellen in Einkauf und Vertrieb zu besetzen, so der Distributor in einer Mitteilung. Das Unternehmen steigerte den Jahresumsatz von zuletzt 116 auf 154 Millionen Euro in 2016 und erreichte damit im dritten Jahr in Folge eine Umsatzsteigerung von mehr als 30 Prozent.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel