11.8 C
Flensburg
Montag, Oktober 13, 2025

Heise übernimmt Hardware-Händler Mindfactory

Das Medienhaus Heise aus Hannover erwirbt im Rahmen eines Asset-Deals den vollständigen Geschäftsbetrieb der Mindfactory GmbH.

Das Medienhaus Heise aus Hannover erwirbt im Rahmen eines Asset-Deals den vollständigen Geschäftsbetrieb der Mindfactory GmbH. Die Zustimmung des Kartellamts steht noch aus. Sämtliche Mitarbeiter und Kundenbeziehungen sollen von Heise übernommen werden, der Standort in Wilhelmshaven bleibe vollständig erhalten, teilte Heise mit. «Damit sichern wir den erfolgreichen Unternehmensweg und wollen ihn vor Ort weiter ausbauen und stärken», betont Ansgar Heise, Geschäftsführender Gesellschafter von Heise. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Mindfactory ist ein Online-Händler für Hardware und PC-Komponenten und wurde 1996 gegründet. Das Unternehmen verfügt über mehr als 100.000 Artikel im Sortiment und verzeichnet monatlich über 4 Millionen Besucher auf seiner Webseite.

Die Wilhelmshavener Mindfactory musste im März 2025 einen Insolvenzantrag stellen und hatte daraufhin eine vorläufige Sanierung in Eigenverwaltung in die Wege geleitet. Am 1. Juni wurde das Insolvenzverfahren über den zahlungsfähigen Onlinehändler offiziell eröffnet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI-Modus in Google-Suche kommt nach Deutschland und Europa

Google entwickelt sich immer stärker von einer Suchmaschine zu einer Antwortmaschine. Der US-Konzern schaltet nun in Deutschland eine KI-Suchfunktion frei, die bislang in Europa nicht verfügbar war.

Securepoint übernimmt Whitelisting-Spezialisten Seculution

Der IT-Sicherheitsanbieter Securepoint hat die Seculution GmbH aus Werl übernommen.

Samsung soll in Patentprozess 445,5 Millionen Dollar zahlen

Patent-Urteile mit hohen Summen sind keine Seltenheit in der Tech-Branche. In einem Fall in Texas ist jedoch eine ungewöhnlich breite Palette von Samsung-Geräten betroffen.