Im November startete Expert mit einer vollumfänglichen Online-Shop-Lösung. Zuvor hatte die Verbundgruppe nur einige Sonderangebote online vermarket. Jetzt sei der Online-Auftritt erfolgreich erweitert worden: Mehr als 90 Prozent der „wichtigsten Produkte aus allen Warenbereichen“ seien auf der zentralen Homepage expert.de sowie auf den teilnehmenden Händler-Websites abrufbar, teilte das Unternehmen mit. Bereits 232 Expert-Fachmärkte und Fachgeschäfte hätten das neue Angebot auf ihren Websites integriert und profitierten seither von einer signifikant gestiegenen Verweildauer. Die Anzahl der Newsletter-Abonnenten hätte man zudem verdoppeln können. „Diese überaus erfreulichen Auswertungen zeigen, dass der eingeschlagene Weg unserer Multichannel-Strategie richtig war“, betont Expert-Vorstand Stefan Müller.
Kunden haben Zugriff auf Informationen zum gesamten Sortiment, können Preise und Verfügbarkeiten abrufen und haben die Möglichkeit, Produkte zu reservieren. Auf einen entsprechenden „Kauf-Button“, der in konventionellen Online-Shops Standard ist, hat die Verbundgruppe dagegen verzichtet. Sollte ein Kunde während seiner Online-Recherche Fragen zu einem bestimmten Produkt haben, stehe der Fachberater des lokalen Expert-Händlers zur Verfügung. Die entsprechenden Kontaktdaten seien bei jedem Produkt automatisch hinterlegt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.