0.7 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 8, 2022
Advertisement

Bundesregierung möchte Online-Gründungen erleichtern

Die Bundesregierung möchte die Möglichkeiten zu Online-Unternehmensgründungen ausweiten.

Die Bundesregierung möchte die Möglichkeiten zu Online-Unternehmensgründungen ausweiten. Einen entsprechenden Gesetzentwurf von Justizminister Marco Buschmann (FDP) beschloss das Kabinett am Mittwoch in Berlin. Der Bundestag muss den Plänen noch zustimmen.

«Die Digitalisierung von Justiz und Rechtsstaat hat für mich eine hohe Priorität», erklärte Buschmann. Im vergangenen Jahr sei schon die Online-Gründung von GmbHs ermöglicht worden. Künftig würden Online-Anmeldungen zum Register für alle Rechtsträger und Online-Beurkundungen noch weitreichender möglich. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Tim Cook

Apple plant neues Verschlüsselungssystem

Apple wird in seinem Cloud-Speichersystem künftig weltweit vollständig verschlüsselte Backups von Fotos, Chatverläufen und den meisten anderen sensiblen Nutzerdaten ermöglichen.