7.7 C
Flensburg
Montag, April 15, 2024

Bundesregierung möchte Online-Gründungen erleichtern

Die Bundesregierung möchte die Möglichkeiten zu Online-Unternehmensgründungen ausweiten.

Die Bundesregierung möchte die Möglichkeiten zu Online-Unternehmensgründungen ausweiten. Einen entsprechenden Gesetzentwurf von Justizminister Marco Buschmann (FDP) beschloss das Kabinett am Mittwoch in Berlin. Der Bundestag muss den Plänen noch zustimmen.

«Die Digitalisierung von Justiz und Rechtsstaat hat für mich eine hohe Priorität», erklärte Buschmann. Im vergangenen Jahr sei schon die Online-Gründung von GmbHs ermöglicht worden. Künftig würden Online-Anmeldungen zum Register für alle Rechtsträger und Online-Beurkundungen noch weitreichender möglich. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Volker Sommer wird DACH-Chef von Varonis

Volker Sommer ist neuer Regional Sales Director für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa von Varonis Systems, einem Spezialisten für datenzentrierte Cybersicherheit.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.