Amazon versucht mit drastischen Preissenkungen, die hohen Lagerbestände von seinem Fire Phone abzubauen. Die Maßnahme komme zu spät, prognostizieren Partner.
Amazon versucht in den USA, die hohen Lagerbestände seines im Juni vorgestellten Fire Phone durch eine radikale Preissenkung abzubauen. Der Onlinehändler reduziert den Preis des Smartphones um weitere 250 Dollar auf 199 Dollar (ohne Vertragsbindung). Der Carrier AT&T, der das Gerät mit einem entsprechenden Vertrag im Juli noch für 199 Dollar angeboten hatte, verlangt jetzt nur noch 99 Cent. Und das zu den gleichen Konditionen. US-Händler glauben nicht, dass die radikalen Preissenkungen eine Trendwende bringen werden, obwohl es noch eine Prime-Mitgliedschaft und unbegrenzten Cloud-Speicher als Dreingabe gibt. „Die Preissenkungen sind natürlich deutlich. Das wird aber nicht viel ändern. Der Business Case stimmte bereits zur Markteinführung nicht“, wird ein US-Händler von Channel-Medien zitiert.
Amazon vermarktet sein Smartphone damit deutlich unter den Herstellungskosten, die auf 205 Dollar geschätzt werden. Ob es auch in Deutschland zu Preissenkungen kommen wird, steht noch nicht fest. Derzeit verkauft Amazon das Smartphone ohne Vertrag für 399 Euro.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.