Der weltgrößte Online-Händler Amazon erwägt den Bau eines neuen Verteilzentrums in Sindelfingen im Kreis Böblingen. Man prüfe derzeit diese Möglichkeit, teilte der Konzern am Mittwoch auf Anfrage mit. Zunächst hatten mehrere Medien berichtet. Weitere Details nannte das Unternehmen nicht. Offen blieb somit auch, bis wann eine Entscheidung getroffen werden soll und wie viele Arbeitsplätze in Sindelfingen neu entstehen könnten.
Verteilzentren sind nach Firmenangaben eine Art Zwischenstation im System von Amazon: Hier kommen Pakete aus Logistik- und Sortierzentren an und werden im Anschluss von den Lieferpartnern abgeholt, die die Sendungen dann zu den Kunden bringen. Ein reines Amazon-Verteilzentrum gibt es in Baden-Württemberg bisher nicht, in Pforzheim steht allerdings ein Logistikzentrum. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.