11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Wortmann erstmals mit Umsatz über 2 Milliarden Euro

Die Wortmann Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzrekord von über 2 Milliarden Euro abgeschlossen.

Die Wortmann Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzrekord von über 2 Milliarden Euro abgeschlossen. Das ist eine Umsatzsteigerung von rund 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Den größten Anteil des Gesamtumsatzes hat die familiengeführte Wortmann AG mit einem Jahresumsatz von über 1 Milliarde Euro. Die zur Gruppe gehörende BAB Distribution erwirtschaftete rund 180 Millionen Euro und der Braunschweiger Distributor Kosatec rund 500 Millionen Euro Umsatz.

«Ich bin weiterhin sehr dankbar, dass wir trotz der weltweiten Corona-Pandemie auch im zweiten Krisenjahr unsere Ziele erreichen konnten. Uns ist bewusst, dass dieses erfolgreiche Abschneiden in einem gesellschaftlich, sozial und gesamtwirtschaftlich verheerendem Jahr keine Selbstverständlichkeit ist», so Siegbert Wortmann, Vorstandsvorsitzender der Wortmann AG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.