7.8 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Wortmann erstmals mit Umsatz über 2 Milliarden Euro

Die Wortmann Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzrekord von über 2 Milliarden Euro abgeschlossen.

Die Wortmann Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzrekord von über 2 Milliarden Euro abgeschlossen. Das ist eine Umsatzsteigerung von rund 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Den größten Anteil des Gesamtumsatzes hat die familiengeführte Wortmann AG mit einem Jahresumsatz von über 1 Milliarde Euro. Die zur Gruppe gehörende BAB Distribution erwirtschaftete rund 180 Millionen Euro und der Braunschweiger Distributor Kosatec rund 500 Millionen Euro Umsatz.

«Ich bin weiterhin sehr dankbar, dass wir trotz der weltweiten Corona-Pandemie auch im zweiten Krisenjahr unsere Ziele erreichen konnten. Uns ist bewusst, dass dieses erfolgreiche Abschneiden in einem gesellschaftlich, sozial und gesamtwirtschaftlich verheerendem Jahr keine Selbstverständlichkeit ist», so Siegbert Wortmann, Vorstandsvorsitzender der Wortmann AG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.