1 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Wortmann erhöht Umsatz auf über eine Milliarde Euro

Die Wortmann AG kann auf das erfolgreichste Jahr in der 36-jährigen Firmengeschichte zurückblicken.

Die Wortmann AG kann auf das erfolgreichste Jahr in der 36-jährigen Firmengeschichte zurückblicken. Durch eine erneute Umsatzsteigerung von rund drei Prozent generiert das ostwestfälische IT-Unternehmen erstmalig einen Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro. «Auch das Jahr 2021 ist für uns gut verlaufen. Die Coronapandemie hat das Unternehmen weiterhin nicht so stark getroffen wie andere. Wir waren davon ausgegangen, vor allem im zweiten Halbjahr mit einem Umsatzrückgang rechnen zu müssen. Die Zahlen waren aber auch im dritten und vierten Quartal mehr als beständig und wir konnten in fast allen Bereichen zulegen», sagt Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann.

Im Kerngeschäft konnte der Umsatz mit der Eigenmarke Terra im Bereich PCs relativ stabil gehalten und bei Notebooks, LCDs, Servern und in der Distribution ein Umsatzanstieg verzeichnet werden. Die Bereiche Service und Dienstleistungen hätten sich erfolgreich mit Steigerungen von rund 5 Prozent entwickelt. Die Bereiche Cloud und Finanzprodukte konnten Zuwächse von rund 50 beziehungsweise 40 Prozent erzielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

130.000 Besucher bei Hannover Messe

Die Hannover Messe hat die Besucherzahl des Vorjahres gehalten. In diesem Jahr kamen erneut 130 000 Menschen zur weltgrößten Industrieschau.