0.2 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 7, 2022
Advertisement

Wick Hill: «Wir werden weitere Akquisitionen tätigen»

Nach der Integration in die Rigby Private Equity (RPE) treten Wick Hill und Zycko erstmals gemeinsam auf der CeBIT auf. RPE-Chef Paul Eccleston kündigt weitere Zukäufe an.

Wick Hill: «Wir werden weitere Akquisitionen tätigen»
In der zweiten Jahreshälfte 2015 wurden Wick Hill und Zycko in die Rigby Private Equity (RPE) integriert. Die Erweiterung des Vertriebsnetzwerks begann im Januar mit der Eröffnung eines gemeinsamen Büros in Wien. Die beiden Value Added Distributoren, die bereits in Österreich tätig sind, sollen so eine neue Operationsbasis erhalten. «Es handelt sich dabei um ein langfristiges Investment in den österreichischen Markt», betont Paul Eccleston, Geschäftsführer RPE, im Gespräch mit ChannelObserver. Zum Start seien sechs Mitarbeiter in Österreich beschäftigt. Trotz der engen Kooperation zwischen Wick Hill und Zycko sei es nicht geplant, die beiden Firmen zusammenzulegen, so der RPE-Geschäftsführer weiter. Der Marktaufbau in Österreich soll der Auftakt einer europaweiten Expansion sein: «Wir werden in Ländern Akquisitionen tätigen, in denen wir noch nicht präsent sind. Wo wir bereits präsent sind, werden wir die Kapazitäten erhöhen», betont Eccleston. Allerdings werde man dabei selektiv und vorsichtig vorgehen. Ebenso soll die Anzahl der Hersteller erhöht werden. Zu den wichtigen Industriepartnern von Wick Hill gehören Watchguard, Kaspersky und Fortinet. «Die Zusammenarbeit mit den bestehenden Partnern hat Priorität. Trotzdem werden wir Lücken in unserem Portfolio schließen», kündigt Eccleston an.

Auf der CeBIT treten Zycko und Wick Hill erstmals gemeinsam auf. Während Wick Hill das Motto «Erleben Sie die ganze Welt der IT-Security» ausgerufen hat, stehen bei Zycko vor allem die Partner Riverbed und ProLabs im Fokus. In Halle 6, Stand E18, erhalten Interessierte und Partner unter anderem erste Einblicke in die aktuellen SD-WAN Produkte. Ein «Zycko Demo Lab» lädt darüber hinaus zum interaktiven Erleben der einzelnen Riverbed-Lösungen ein.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel