VAD Westcon baut die Geschäfte mit dem Education-Spezialisten Smart Technologies aus. Zwei neue Mitarbeiter sollen für weiteres Wachstum im Bildungsbereich sorgen.
Im Mai dieses Jahres unterzeichneten der Value Added Distributor Westcon und Smart Technologie eine exklusive Vertriebsvereinbarung für die DACH-Region. Seither hätte der Grossist das Geschäft mit entsprechenden Lösungen rund um interaktive Whiteboards und Video-Collaboration-Lösungen über Plan ausbauen können, so die Firma in einer Mitteilung. Um beim Vertrieb des Smart-Angebotes an Unternehmen und den Bildungsmarkt auch künftigen Anforderungen gewachsen zu sein, investiert der Distributor in zusätzliche Mitarbeiter. Seit Oktober wird das Smart-Team der Westcon Group Germany in Mönchengladbach durch zwei weitere Spezialisten ergänzt: Ridao Alonso hat als Produkt- und Marketing-Manager die Verantwortung für das Smart-Geschäft in der EMEA-Region übernommen. Alonso kommt von Smart selbst, wo er in den vergangenen Jahren als Distributions Account Manager die Vertriebsaktivitäten des Herstellers in den EMEA-Ländern verantwortet hat. Er berichtet an Guy Koster, Director Product Marketing & Management EMEA Westcon Group.
Auch Thomas Reichwein kommt von Smart Technologies. Dort war er seit 2007 in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Product Marketing Manager, Education Solutions EMEA. Bei Westcon ist Reichwein als IT Solution Consultant für die Lösungen von Smart zuständig und berichtet an Guido Nickenig, Senior Director PreSales & Education. Mit den beiden Neuzugängen hat der VAD in Deutschland für UCC-Lösungen seit Jahresbeginn 13 Mitarbeiter eingestellt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.