Nach der Avnet-Übernahme hat Tech Data sein Komponenten-Geschäft neu aufgestellt. Das Portfolio sei über eine neue Business Unit deutlich ausgebaut worden.
Oliver Kaiser, Director Produkt Marketing Broadline bei Tech Data DeutschlandNach der Übernahme der Sparte Technology Solutions von Avnet hat Tech Data in seiner neu formierten Business Unit «Global Computing Components» (GCC) sein Komponenten-Geschäft neu aufgestellt. Das Portfolio sei dabei deutlich ausgebaut worden. Das Angebot erstrecke sich vom reinen Client-Geschäft über Enterprise bis hin zu Lösungen für Rechenzentren. Die bisherigen Client-Spezialisten von Tech Data wurden mit Solution-Experten aus dem Enterprise-Bereich, der Server-Architecture und der White-Box-Systems vervollständigt. Somit würden künftig sowohl VARs als auch Cloud-Provider, Systemintegratoren, MSPs und OEMs sämtliche Lösungen und Ansprechpartner bei Tech Data Deutschland vereint finden. Die Leitung des Bereichs übernimmt Hormoz Vardeh, Sales Manager GCC Germany, der direkt an Broadline-Chef Oliver Kaiser berichtet.
«Das Beste aus beiden Organisationen herauszuholen war unser klarer Ansatz bei der Bildung der neuen Business Unit. Das stark Enterprise-geprägte Geschäftsmodell der Technology Solutions ergänzt unser bisheriges Angebot perfekt. Zukünftig dürfen unsere Kunden einen deutlich ausgeweiteten Support-Level, dedizierte Vertriebsressourcen, aber auch ein breiteres Angebot an Produkten und Services erwarten», betont Oliver Kaiser, Director Produkt Marketing Broadline bei Tech Data Deutschland.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.