Broadliner Tech Data konnte im ersten Quartal seinen Umsatz auf Rekordniveau schrauben. Der PC-Verkauf legte zweistellig zu, genau wie drei andere Bereiche.
Broadliner Tech Data steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal, das am 30. April zu Ende ging, um neun Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar. Das Betriebsergebnis ging allerdings von 36 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum auf 31,5 Millionen Dollar zurück. In Europa stiegen die Erlöse um 10 Prozent auf 4,3 Milliarden Dollar. 63 Prozent seiner weltweiten Umsätze erwirtschaftet der Distributor mittlerweile in dieser Region. Für das zweite Quartal prognostiziert der Broadliner in den USA und Europa ein einstelliges Wachstum.
Mit Blick auf das Umsatzwachstum spricht CEO Bob Dutkowsky gegenüber dem US-Magazin crn.com von einem „Rekordquartal“ für Tech Data. Die PC-Verkäufe hätten mit einem zweistelligen Wachstum einen maßgeblichen Anteil an dem Erfolg gehabt. Im April sei es zu zahlreichen XP-Ersatzbeschaffungen gekommen. Zweistellige Wachstumsraten hätte es ebenfalls in den Bereichen Healthcare, SMB und dem öffentlichen Bereich gegeben. Das häufig prognostizierte Ende der Desktops sieht Dutkowsky gelassen: „Wir vertreiben sowohl Smartphones, Tablets als auch PCs. Wir müssen uns den Gewinner nicht heraussuchen“, so der Broadline-Chef.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.