Tech Data hat eine europaweite Vereinbarung mit MarketsandMarkets, einem globalen Marktforschungsunternehmen, abgeschlossen. Diese Vereinbarung ermöglicht es Partnern, Marktforschungs- und Beratungsdienste in ihre Angebote für Geschäftskunden zu integrieren. Der Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung von Kunden bei der Identifizierung und Realisierung von Umsatzchancen in neuen Technologiesegmenten. Der abonnementbasierte Service bietet Analysen zu wichtigen Kategorien, darunter künstliche Intelligenz, Big Data, Internet of Things, Konnektivität, Robotik, intelligente Fertigung und Wearables. Dies erfolgt über die Marktforschungsdaten-Cloud-Plattform von MarketsandMarkets. Partner können zudem auf Beratungsdienstleistungen zugreifen, um personalisierte Einblicke von Branchenexperten und Unterstützung bei der Planung von Maßnahmen und bei strategischen Entscheidungen über Technologieinvestitionen zu erhalten.
«Durch diese Vereinbarung profitieren Partner und Endkunden von belastbaren, datengestützten Erkenntnissen. Sie stellen ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal dar, da sie Geschäftskunden helfen, die richtigen Investitionen in Wachstumstechnologien zu tätigen», betont Craig Smith, Vice President Analytics and IoT Solutions Europe bei Tech Data.