5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Sysob baut Storage-Unit auf

Robert Schneider startet als Channel Account Manager im Sysob-Team. Er unterstützt künftig den Schorndorfer Spezial-Distributor unter anderem dabei, die neue Business Unit Storage aufzubauen.

Robert Schneider startet als Channel Account Manager im Sysob-Team. Er unterstützt künftig den Schorndorfer Spezial-Distributor unter anderem dabei, die neue Business Unit Storage aufzubauen. Die neue Business Unit Storage ergänzt die etablierten Geschäftsfelder Security, WLAN und Serverbased Computing (SBC). Der Bereich Storage erweitert das Distributionsangebot für Reseller, Fachhändler und Systemintegratoren um Speicherlösungen für die IT-Infrastrukturen kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Robert Schneider verfügt über eine tiefgreifende Expertise im Channel-Geschäft. Nach seinem Erststudium an der Universität Potsdam war er seit 2012 als Channel Manager Distribution bei Ferrari Electronic tätig. Bei dem Hersteller von Hard- und Softwareprodukten für den Bereich Unified Communications verantwortete Robert Schneider die Betreuung von Distributoren aus der DACH-Region, Westeuropa, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Berufsbegleitend schloss der Channel-Experte ein Studium zum Master of Business Administration ab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.