Stefan Völkel wird Managing Director für Tech Data Mobile Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet an den Regional Vice President, Torben Pedersen. Der Umbau der Geschäftsbereich geht weiter.
Mit sofortiger Wirkung übernimmt Stefan Völkel, der bereits seit 2009 bei Tech Data Mobile als Vertriebsdirektor tätig ist, die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft der Tech Data Mobile in Deutschland. Dazu zählen die Bereiche Vertrieb, Marketing, Beschaffung und Produktmanagement. Bereits vor seiner Tätigkeit bei Tech Data war er bei NT Plus/Actebis unter anderem als Kategorie-Manager für den Bereich Mobile Kommunikation zuständig.
Der Umbau der Geschäftsbereiche beim Broadliner Tech Data setzt sich damit fort: Uwe Zeithammer und Frank Bolten gaben die Verantwortung für die Bereiche Maverick beziehungsweise Consumer Electronics ab und verließen den Distributor. Drei neue Business Units für die Hersteller Apple, Samsung und Hewlett-Packard werden dagegen neu besetzt. Hier stehen bereits zwei BU-Leiter fest: Marcus Hammann wird das Samsung-Geschäft leiten und Alexander Roth wird Apple verantworten. Der Manager für HP steht noch nicht fest. Hier läuft das Auswahlverfahren noch (ChannelObserver berichtete).
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.