19.8 C
Flensburg
Montag, Juli 22, 2024

Stefan Vitzithum wird CEO bei Brodos

Stefan Vitzithum, seit 25 Jahren im Unternehmen und zuletzt als COO tätig, wird CEO vom TK-Distributor Brodos.

Stefan Vitzithum, seit 25 Jahren im Unternehmen und zuletzt als COO tätig, wird CEO vom TK-Distributor Brodos. Firmengründer Dominik Brokelmann, der bisherige CEO, bleibt dem Unternehmen als Vorstand mit strategischer Funktion erhalten. Das Management werde durch diesen Schritt verjüngt und sei damit bestens für die Zukunft aufgestellt, heißt es in einer Mitteilung. «Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitern und unseren Partnern werden wir die Wachstumsstory weiter vorantreiben», so der neue CEO in einer Mitteilung.

Brodos wurde im Jahr 1991 gegründet und beschäftigt mittlerweile 550 Mitarbeiter. Der TK-Distributor kommt auf einen Jahresumsatz in Höhe von 750 Millionen Euro. Die ganze Gruppe erstreckt sich neben der Zentrale in Baiersdorf über Standorte in Fulda, Berlin, Hof, Lotte und das Servicecenter in Ahmedabad, Indien.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle kappt Ausblick wegen Zurückhaltung von Kunden

Der IT-Dienstleister Bechtle senkt wegen der Investitionszurückhaltung im Mittelstand und dem verhaltenen Geschäft mit Behörden seine Wachstumspläne für dieses Jahr.

Rätsel- und Verwirrspiel: Der Wirecard-Prozess

2020 kollabierte der Wirecard-Konzern, weil Milliarden in der Bilanz fehlten, seit Ende 2022 läuft der Münchner Mammutprozess. Wer welche Fäden zog, ist immer noch ein Mysterium.

Start-up DeepL führt neues KI-Modell für Übersetzungen ein

Im Wettbewerb mit Google, Microsoft, OpenAI & Co. hat sich das Kölner Start-up DeepL bislang gut behaupten können. Ein neues KI-Modell soll nun die Übersetzungsqualität weiter steigern.