3.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Softshell legt Vendor Report für Systemhäuser auf

Spezialdistributor Softshell will den Security-Markt transparenter machen: Für Systemhäuser ist der Vendor Report konzipiert, der einen kompakten Überblick über die Branche bietet.

Gerald Hahn, Vorstand der Softshell AG
«Viele kleinere Security-Anbieter wollen in der DACH-Region Systemhäuser gewinnen, doch die potenziellen Partner kennen den Hersteller nicht und wissen dementsprechend auch nicht, ob sich eine Partnerschaft lohnt», skizziert Gerald Hahn, Vorstand der Softshell AG, eine Problematik, die sicherlich vielen Systemhäusern bekannt vorkommt. Abhilfe will der Spezialdistributor mit Schwerpunkt auf IT-Security mit seinem «Vendor Report» schaffen. Die umfangreiche Übersicht über den IT-Security Markt soll Background-Informationen liefern, ob sich die Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Hersteller lohnt. Den Vendor-Report gibt es kostenfrei in Print- oder digitaler Form. «Mittlerweile bieten wir auch Workshops bei Systemhäusern an, um einen Überblick über die Security-Branche zu geben», so Hahn im Gespräch mit ChannelObserver. 

Distributor Softshell wurde vor rund sieben Jahren gegründet. Zuerst war eine Spezialisierung auf Cloud geplant, doch dann setzte Firmenchef Hahn verstärkt auf Security. «Ich hatte aktiv kleinere Nischen-Anbieter angesprochen. Viele der Hersteller kommen zwar aus dem Silicon Valley, sind aber hier zu Lande gänzlich unbekannt.» Rund 25 Hersteller hat Softshell als Distributor mittlerweile im Portfolio, darunter auch den «Neuzugang» Wallix. Das Portfolio umfasst derzeit Anbieter wie beispielsweise Corero Network Security, F-Secure, Genie9, Greenbone, iSheriff, NeoCatena, Zoolz oder Zscaler. Mit Xirrus wurde auch ein WiFi-Anbieter ins Portfolio aufgenommen. Zu den Kunden zählen zwar auch die großen Systemhäuser der Branche, aber auch kleinere mittelständische Firmen. Systemhäuser erhalten den Vendor Reporthier zum Download.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
[td_block_15 image_align="center" meta_info_align="bottom" color_overlay="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" image_margin="0" modules_on_row="33.33333333%" columns="33.33333333%" meta_info_align1="image" limit="3" modules_category="above" show_author2="none" show_date2="none" show_review2="none" show_com2="none" show_excerpt2="none" show_excerpt1="none" show_com1="none" show_review1="none" show_date1="none" show_author1="none" meta_info_horiz1="content-horiz-center" modules_space1="eyJhbGwiOiIwIiwicGhvbmUiOiIzIn0=" columns_gap="eyJhbGwiOiI1IiwicG9ydHJhaXQiOiIzIiwibGFuZHNjYXBlIjoiNCIsInBob25lIjoiMCJ9" image_height1="eyJhbGwiOiIxMjAiLCJwaG9uZSI6IjExMCJ9" meta_padding1="eyJhbGwiOiIxNXB4IDEwcHgiLCJwb3J0cmFpdCI6IjEwcHggNXB4IiwibGFuZHNjYXBlIjoiMTJweCA4cHgifQ==" art_title1="eyJhbGwiOiIxMHB4IDAgMCAwIiwicG9ydHJhaXQiOiI2cHggMCAwIDAiLCJsYW5kc2NhcGUiOiI4cHggMCAwIDAifQ==" cat_bg="rgba(255,255,255,0)" cat_bg_hover="rgba(255,255,255,0)" title_txt="#ffffff" all_underline_color1="" f_title1_font_family="712" f_title1_font_line_height="1.2" f_title1_font_size="eyJhbGwiOiIxNSIsInBvcnRyYWl0IjoiMTEiLCJwaG9uZSI6IjE3In0=" f_title1_font_weight="500" f_title1_font_transform="" f_cat1_font_transform="uppercase" f_cat1_font_size="eyJhbGwiOiIxMSIsInBob25lIjoiMTMifQ==" f_cat1_font_weight="500" f_cat1_font_family="712" modules_category_padding1="0" category_id="_current_cat" ajax_pagination="" f_more_font_family="" f_more_font_transform="" f_more_font_weight="" sort="random_posts" tdc_css="eyJhbGwiOnsiZGlzcGxheSI6IiJ9LCJwb3J0cmFpdCI6eyJkaXNwbGF5IjoiIn0sInBvcnRyYWl0X21heF93aWR0aCI6MTAxOCwicG9ydHJhaXRfbWluX3dpZHRoIjo3NjgsInBob25lIjp7Im1hcmdpbi1ib3R0b20iOiI0MCIsImRpc3BsYXkiOiIifSwicGhvbmVfbWF4X3dpZHRoIjo3Njd9" custom_title="Verwandte Artikel" block_template_id="td_block_template_8" image_size="" cat_txt="#ffffff" border_color="#85c442" f_header_font_family="712" f_header_font_size="eyJhbGwiOiIxNyIsInBvcnRyYWl0IjoiMTUifQ==" f_header_font_transform="uppercase" f_header_font_weight="500" mix_type_h="color" mix_color_h="rgba(112,204,63,0.3)" pag_h_bg="#85c442" pag_h_border="#85c442" td_ajax_filter_type=""]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments