7.8 C
Flensburg
Freitag, Oktober 11, 2024

Chinesische Firma übernimmt Blackberry-Vermarktung

Smartphones der Marke Blackberry kommen künftig vom chinesischen Hersteller TCL. Der Konzern wird die Geräte entwerfen, herstellen, verkaufen und für den Kundenservice sorgen.

Smartphones der Marke Blackberry kommen künftig vom chinesischen Hersteller TCL. Der Konzern, der unter anderem schon Alcatel-Handys baut, wird die Blackberry-Geräte entwerfen, herstellen, verkaufen und für den Kundenservice sorgen, wie die Unternehmen am Freitag mitteilten. Blackberry konzentriert sich dagegen auf die Entwicklung von Software und Sicherheitsanwendungen.

Der Smartphone-Pionier hatte bereits im September angekündigt, dass er keine Geräte mehr selbst entwickeln werde. Der kanadische Anbieter der Tastatur-Telefone war hoffnungslos hinter Hersteller von Android-Smartphones und Apple mit dem iPhone zurückgefallen. Konzernchef John Chen richtet das Unternehmen nun auf Software aus und hatte zunächst noch versucht, das Hardware-Geschäft in die schwarzen Zahlen zu bringen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ADN auf der it-sa

ADN zeigt auf der it-sa, wie ein ausgefeiltes Angebot zum Themenkomplex Datenschutz und IT-Sicherheit aussehen kann.

Umfrage: Datenschutz-Aufwand für Unternehmen nimmt zu

Seit mehr als sechs Jahren gilt innerhalb der EU die Datenschutz-Grundverordnung. Die unterschiedliche Auslegung in den Bundesländern stellt die deutsche Wirtschaft vor Herausforderungen.

Christine Hensel wechselt von VMware zu Nutanix

Nutanix hat Christine Hensel zur Director Systems Engineering in Deutschland ernannt.