3.8 C
Flensburg
Donnerstag, Januar 1, 2026

Soft & Cloud AG wird Synaxon-Lieferant

Die Soft & Cloud AG wird offizieller Lieferant der Synaxon AG. Die über 3.000 Vertriebspartner der IT-Verbundgruppe erhalten mit der Kooperation Zugriff auf gebrauchte Softwarelizenzen.

Die Soft & Cloud AG wird offizieller Lieferant der Synaxon AG. Die über 3.000 Vertriebspartner der IT-Verbundgruppe erhalten mit der Kooperation künftig Zugriff auf gebrauchte Softwarelizenzen. Die Soft & Cloud AG sei der bisher einzige Anbieter von Lizenzen aus zweiter Hand, der einen TÜV-zertifizierten Transferprozess anbietet, teilte Synaxon mit. Seit 2014 stellt die Soft & Cloud AG für Unternehmen gebrauchte Softwarelizenzen von Microsoft.

Es sei davon auszugehen, dass durch an die Synaxon AG angeschlossene Fachhändler und Systemhäuser die Anzahl der Unternehmen, die in Lizenzen aus zweiter Hand investieren ansteigen werde, heiß es weiter. Momentan würden rund 3.500 Unternehmen verschiedener Branchen auf gebrauchte Software der Firma zurückgreifen. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Chaos Computer Club regt «digitalen Unabhängigkeitstag» an

Hamburg ist wieder der Nabel der Hacker-Welt. Der Chaos Computer Club lädt zum 39. Chaos Communication Congress. Dort verkündet ein Bündnis einen neuen «Unabhängigkeitstag».

Deutschlands Top-Konzerne: Gewinneinbruch und weniger Jobs

Die schwache Wirtschaftslage macht Deutschlands führenden Börsenunternehmen weiterhin schwer zu schaffen. Deutlich besser entwickelte sich dagegen der Technologiesektor.

Die KI geht einkaufen – voraussichtlich ab 2026

Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz erreicht eine neue Stufe: KI-Agenten handeln nahezu autonom. Im nächsten Jahr werden die Verbraucher dem voraussichtlich erstmals begegnen: beim Einkauf.
ANZEIGE