3.8 C
Flensburg
Donnerstag, Januar 1, 2026

So schön feierte Also auf der Allerheiligenkirmes

Broadliner Also lud Händler und Hersteller zur Allerheiligenkirmes in Soest ein. Wir zeigen die schönsten Bilder von der langen Partynacht.

Die Kultveranstaltung im Herzen Westfalens, die Soester Allerheiligenkirmes, trumpft in diesem Jahr wieder mit neuen Attraktionen auf 50.000 Quadratmetern Fläche auf. Sie gilt als die größte Altstadt-Kirmes Europas. In den fünf Tagen besuchen Soest eine Million Menschen. 400 Schausteller haben einen der begehrten Rummelplätze erhalten. Auch in diesem Jahr lud Broadliner Also wieder Lieferanten und Handel zur Kirmes-Sause ein.

Sabine Hammer, neuer Sales Director bei Also, begrüßt die Gäste gemeinsam mit Also-Geschäftsführer Sasa Viro in der Zentrale des Distributors

Bild 1 von 13

Sabine Hammer, neuer Sales Director bei Also, begrüßt die Gäste gemeinsam mit Also-Geschäftsführer Sasa Viro in der Zentrale des Distributors

Die Gäste besuchten beispielsweise den mit 80 Metern höchsten transportablen Freifallturm der Welt, „SkyFall“. Wer sich traut und ein Ticket ersteht, wird in der kranzförmigen Gondel mittels eines Schlittens zunächst auf 76 Meter Höhe transportiert und kann einen spektakulären Ausblick auf das Kirmesgelände genießen, bevor es im freien Fall wieder nach unten geht. Ein ähnlich spektakuläres Fahrgefühl bietet auch das 41 Meter hohe Propeller-Fahrgeschäft „Jekyll & Hyde“ in der Marktstraße, welches ebenso wie der „SkyFall“ das erste Mal in Soest Station macht. Während sich der freischwingende Arm mit den sich daran befindlichen  Gondeln um die horizontale Achse dreht, erleben die Fahrgäste eine Spitzengeschwindigkeit von 125 km/h und eine Beschleunigung von 4G. Die besten Fotos von der Also-Partynacht sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Forscher bemängeln Sicherheitslücke bei Kinder-Smartwatch

Deutsche Experten haben nach eigenen Angaben gravierende Sicherheitslücken bei einer beliebten Smartwatch für Kinder entdeckt.

Chaos Computer Club regt «digitalen Unabhängigkeitstag» an

Hamburg ist wieder der Nabel der Hacker-Welt. Der Chaos Computer Club lädt zum 39. Chaos Communication Congress. Dort verkündet ein Bündnis einen neuen «Unabhängigkeitstag».

Aktien: S&P erneut mit Rekordhoch

Die US-Börsen haben am Freitag nach der eintägigen Weihnachtspause nur wenig verändert geschlossen. Nvidia stiegen als einer der besten Werte im Nasdaq 100 um 1,0 Prozent.
ANZEIGE