7.8 C
Flensburg
Sonntag, November 9, 2025

Secunet startet mit deutlichem Umsatzplus und operativ schwarzen Zahlen

Das IT-Sicherheitsunternehmen Secunet Security Networks hat einen besseren Jahresstart verzeichnet als ein Jahr zuvor.

Das IT-Sicherheitsunternehmen Secunet Security Networks hat einen besseren Jahresstart verzeichnet als ein Jahr zuvor. Im ersten Quartal zog der Umsatz laut vorläufigen Daten vom Donnerstag um über ein Drittel auf 78,3 Millionen Euro an, wie die Essener mitteilten. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern stieg auf 1,8 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor hatte der seit März im Kleinwerteindex SDax notierte Dienstleister noch einen operativen Verlust von 5,6 Millionen Euro eingefahren.

Das hohe Niveau des Umsatzes sei auf bereits zum Vorjahresende getätigte und nun in den ersten drei Monaten ausgelieferte Bestellungen zurückzuführen, hieß es. Der Vorstand bestätigte die Jahresprognose, die Ende März bei Anlegern für Enttäuschung gesorgt hatte. Die Secunet-Aktie gewann nach der Mitteilung mehr als vier Prozent. Die finalen Quartalszahlen will das Unternehmen am 13. Mai vorlegen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Heiko Meyer wird Aufsichtsratsvorsitzender von HPE Deutschland

Heiko Meyer ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Hewlett-Packard GmbH gewählt worden. Er löst damit Menno Harms ab, der diese Rolle seit 2005 innehatte.

Fakeshops täuschen Online-Käufer

Täuschend echt aussehende Online-Shop ziehen den Menschen ohne Gegenleistung das Geld aus der Tasche. Einer Umfrage zufolge sind nicht gerade wenige User von dieser Betrugs-Masche betroffen.

Start-up DeepL startet autonomen KI-Agenten

Der Kölner KI-Übersetzungsspezialist DeepL hat bislang selbst großen Tech-Konzernen erfolgreich die Stirn geboten. Nun fordert das Start-up erneut große Player heraus.