13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Schindler vollzieht Ausstieg bei Also

Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat den Ausstieg bei Also vollzogen. Droege bleibt Also-Mehrheitsaktionär.

Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat sich aus der Beteiligung an Also komplett zurückgezogen. Schindler bereitet bereits seit März 2013 den Rückzug aus dem IT-Distributionsgeschäft vor. Über eine Wandelanleihe sollte die Beteiligung an Also gänzlich abgebaut werden. Jetzt seien 99,99 Prozent der Umtauschanleihen der Schindler Holding AG in Namenaktien der Also Holding AG gewandelt worden, teilte der Konzern mit. Bereits vor rund zwei Wochen war der Anteil unter die Schwelle von drei Prozent gefallen.

Droege bleibt mit einem Anteil von 51,3 Prozent über die Tochterfirma Special Distribution Holding GmbH weiterhin Also-Mehrheitsaktionär. Also war im Jahr 1984 gegründet worden, ab 1988 hielt Schindler eine Mehrheitsbeteiligung, bis Also in 2011 mit der deutschen Actebis fusionierte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Teresa Anania ist neue Chief Customer Officer bei Sophos

Teresa Anania soll als neue Chief Customer Officer bei Sophos eng mit Channel-Partnern und Managed Service Providern zusammenarbeiten.

5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte

Alle deutschen Handynetz-Betreiber investieren stark in den Ausbau, ihre Antennen erreichen immer mehr Häuser. Beim Wettrennen um eine möglichst hohe Abdeckung hat die Deutsche Telekom die Nase vorn.

Stefan Vitzithum wird CEO bei Brodos

Stefan Vitzithum, seit 25 Jahren im Unternehmen und zuletzt als COO tätig, wird CEO vom TK-Distributor Brodos.