19 C
Flensburg
Dienstag, Juni 28, 2022

Rombus IT Distribution muss Insolvenz anmelden

Hersteller und Distributor Rombus hat für die IT Distribution GmbH, in der das Großhandelsgesellschaft gebündelt ist, einen Insolvenzantrag gestellt.

Rombus IT Distribution muss Insolvenz anmelden
Im vergangenen Jahr gab es in der deutschen Distributionsszene zahlreiche Insolvenzfälle. So mussten beispielsweise Devil, COS, oder B.com den Gang zum Amtsgericht antreten. In diesem Jahr blieb es dagegen noch ruhig. Doch jetzt meldet die IT-Distribution GmbH vor dem Amtsgericht Celle Insolvenz an. In dieser Gesellschaft bündelt Hersteller und Distributor Rombus sein Großhandelsgesellschaft. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Celler Rechtsanwalt Tim F. Gätcke bestellt. Die Kanzlei ist seit dem Jahr 2001 auf die Insolvenzverwaltung und -beratung spezialisiert. Rombus-Gesellschafter Ralph Koch hat bereits in den vergangenen Wochen Liquiditätsengpässe bei der IT-Distribution eingeräumt.

Der Firmensitz der IT-Distribution GmbH wurde erst kürzlich von Büren nach Celle verlegt, wie aus der offiziellen Insolvenzbekanntmachung hervorgeht. Zum zuständigen Geschäftsführer wurde Marc-Hagen Kahlenberg ernannt. Offenbar versucht Gesellschafter Koch, andere Firmen der Rombus-Gruppe noch zu retten. Zu Rombus gehört beispielsweise die Technologie Fabrik GmbH. Hier bündelt das Unternehmen das B2B-Geschäft an Firmenkunden. Die Technologiefabrik produziert Server-, PC- und Storage-Systeme für Unternehmen, Behörden und Universitäten. Der Insolvenzverwalter war bislang für eine erste Stellungnahme noch nicht erreichbar gewesen.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel