Preispunkte für UHD-Desktop-Monitore fallen rapide
Die Preise für UHD-Desktop-Monitore, die über die westeuropäischen Distributoren verkauft werden, sind um 71 Prozent gefallen. Samsung führt den Markt an.
Der durchschnittliche Verkaufspreis von UHD 4K Desktop-Monitoren, die über die westeuropäischen Distributoren vermarktet werden, ist im laufenden dritten Quartal um 71 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal des Jahres gefallen, so das Marktforschungsinstitut Context. „Die ersten UHD Desktop-Monitore wurden von Kreativen eingesetzt, die mit hochauflösenden Grafiken, Fotos und Videos arbeiten. Jetzt werden die Geräte zu günstigeren Preisen zunehmend auch von Nutzern für Standard-Office-Anwendungen eingesetzt“, betont Context-Analyst Lachlan Welsh. In Deutschland liegt der durchschnittliche Verkaufspreis derzeit bei 537 Euro.
Samsung führt den Markt in Westeuropa mit einem Anteil von 53 Prozent an. Dahinter folgen Asus (16 Prozent) und Philips (15 Prozent).
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.