Oliver Kaiser wird als Product Marketing Director bei Tech Data für alle Business Units des Broadline-Bereiches und für die Marcom verantwortlich sein. Neue Aufgaben gibt es für Marc Müller.
Oliver KaiserOliver Kaiser übernimmt bei Tech Data die Position des Product Marketing Directors und wird somit für alle Business Units des Broadline-Bereiches und für die Marcom verantwortlich zeichnen, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Marc Müller, der zuvor den gesamten Broadline-Bereich verantwortete, soll sich künftig wieder auf den Vertrieb und den Ausbau der Sales-Cluster konzentrieren. Beide Manager berichten in ihren neuen Funktionen an Geschäftsführer Michael Dressen. Oliver Kaiser war zuletzt bei VMware als Director Marketing DACH tätig. Er begann 1993 seine berufliche Laufbahn bei Actebis, bevor er 1996 zu Tech Data wechselte, wo er drei Jahre lang als Program Manager PC Brands tätig war. Anschließend folgten Marketingverantwortungen bei 3Com, Dell und Avaya. 2010 kehrte Kaiser als Vice President Marketing & TeleSales bei Also Actebis in die IT-Distribution zurück.
«Oliver Kaiser kann aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung auf exzellente Beziehungen sowohl zu Herstellern als auch Vertriebspartnern zurückgreifen und qualifiziert sich durch seine hohe Marketingexpertise für diese Position. Er übernimmt den Bereich von Marc Müller, der in den letzten 18 Monaten die Broadline sowohl in der Herstellerbreite als auch -tiefe sehr gut entwickelt hat und zu einem deutlichen Ausbau unserer Marktpositionierung beigetragen hat», betont Michael Dressen, Regional Managing Director Deutschland und Österreich bei Tech Data.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.