Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe (MSH) hat im schwäbischen Leinfelden-Echterdingen ihren 1.000sten Markt eröffnet. Der Retailer ist jetzt in fünfzehn europäischen Ländern mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2013/14 vertreten. Der neue Media Markt verfügt bereits über die nächste Generation digitaler Preisschilder, Tablets für Mitarbeiter, freies WLAN für die Kunden und Online-Terminals. Diese neuen Angebote sollen sukzessive an allen deutschen Standorten sowie auch international eingeführt werden, so das Unternehmen in einer Mitteilung.
Pieter Haas, stellvertretender MSH-CEO, betonte, dass die Märkte auch künftig ein «integraler Bestandteil der Strategie» seien. «Märkte sind nicht mehr nur Verkaufsflächen, sondern Service Center, lokale Läger und Showroom gleichzeitig. Deshalb forcieren wir die Digitalisierung am POS und verknüpfen unsere Märkte weitreichend mit unseren digitalen Vertriebsplattformen», so Haas weiter.