Spigraph übernimmt den Schweizer VAD Dicom komplett. Durch den Zusammenschluss entstehe der größte Value Added Distributor für Document Capture Lösungen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA), teilten die Unternehmen mit. Der fusionierte Konzern betreut künftig 6.000 Partner in mehr als 20 Ländern. Die neue Unternehmensgruppe konzentriert sich auf den Vertrieb von Dokumentenscannern und Softwarelösungen zur Digitalisierung von Dokumenten. Das Unternehmen beschäftigt künftig rund 400 Mitarbeiter, die insgesamt einen Umsatz von 130 Millionen Euro erwirtschaften. Im Zuge der Fusion wird der vormalige CEO von Spigraph, Wayne Davey, CEO der neuen Gruppe. Joachim Froning, vormals CEO bei Dicom, wird Senior Vice President von Spigraph/DICOM Distribution. Der Distributor hat seinen Firmensitz im Hauptquartier von Spigraph in Saint-Quentin-Fallavier in Frankreich.
„Während unsere Unternehmen in der Vergangenheit zwar auf dem gleichen Markt tätig waren, so waren geographische und vertriebliche Überlappungen jedoch minimal. Somit bedeutet die Fusion eine Zusammenführung unserer jeweiligen Stärken“, so Joachim Froning.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.