12.8 C
Flensburg
Dienstag, November 4, 2025

Neuer Cybersecurity-Schul-Spezialist bei Also

Also Deutschland nimmt das Lösungsportfolio des Anbieters OctoGate ins Programm.

Also Deutschland nimmt das Lösungsportfolio des Anbieters OctoGate ins Programm. Das in Paderborn ansässige, inhabergeführte Unternehmen bietet im Bereich IT-Sicherheit und WLAN eigene Hard- und Software sowie Cloud-Services für Schulen an. Mit der Schulfirewall bietet der deutsche Hersteller eine All-in-One-UTM-Lösung an, die als Hardware-Appliance oder als virtuelle Maschine auch in der Cloud verfügbar ist. Integriert in der Firewall ist der speziell für den Schulsektor entwickelte und zertifizierte Jugendschutz, der über echtes HTTPS Scanning, Bad Word Filter sowie über 200 Millionen Blacklist-Einträge verfügt, um SchülerInnen vor Themen wie Gewalt oder Drogen zu schützen.

Marc Hövelmann, Regional Lead CoC Cybersecurity DACH bei Also, freut sich über die Zusammenarbeit: «Die Lösungen und Dienstleistungen von OctoGate rund um das Thema Schule treffen den Nerv der Zeit. Denn Schulen suchen nach konkreten, einfach umzusetzenden und flexiblen Lösungen für die IT-Sicherheit gepaart mit Unterstützung und Betreuung von erfahrenen Experten, die das Schulsegment und seine Herausforderungen in der Digitalisierung verstehen. OctoGate bringt langjährige Erfahrung bei der Schul-Digitalisierung ein und ist im puncto Datenschutz und Sicherheit die richtige Wahl für jede Schule.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Das sind die Top-Partner vonKnowBe4

KnowBe4, Anbieter einer Cybersicherheitsplattform, die sich mit dem Risk Management für Menschen und KI-Agenten befasst, hat seine besten Vertriebspartner in EMEA ausgezeichnet.

Apple erwartet Rekord-Weihnachtsgeschäft

Apple ist bei KI-Chatbots für das iPhone und andere Geräte deutlich langsamer als viele Rivalen. Doch den Erfolg der neuen iPhones scheint das nicht zu beeinträchtigen.

Amazon bekommt Rückenwind von Cloud-Sparte

Amazon hat im vergangenen Quartal vor allem wegen eines starken Wachstums in der Cloud-Sparte AWS deutlich mehr Umsatz gemacht.