7.6 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Nagarro verzeichnet deutlich mehr Umsatz und Gewinn

Gute Geschäfte in allen Segmenten haben dem IT-Dienstleister Nagarro im ersten Quartal einen Umsatz- und Gewinnsprung beschert.

Gute Geschäfte in allen Segmenten haben dem IT-Dienstleister Nagarro im ersten Quartal einen Umsatz- und Gewinnsprung beschert. Der Umsatz stieg im Vergleich zum schwachen Vorjahreszeitraum und dank Zukäufen um 60 Prozent auf 185,5 Millionen Euro, wie das SDax-Unternehmen am Freitag in München mitteilte. Besonders kräftig wuchsen die Erlöse im größten Segment Automotive, Fertigung und Industrie. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um 56 Prozent auf 28,9 Millionen Euro. Unter dem Strich blieben 13,9 Millionen Euro als Gewinn hängen nach 7,7 Millionen im Vorjahr. Seine Jahresziele bestätigte das Unternehmen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.