9.6 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Logicalis baut Präsenz im DACH-Raum aus

Logicalis, Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services, erweitert den Aufgabenbereich von Christian Werner.

Logicalis, Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services, erweitert den Aufgabenbereich von Christian Werner. Der bisherige CEO der Logicalis in Deutschland ist ab sofort für den gesamten DACH-Raum verantwortlich. Damit erweitert Logicalis seine regionale Präsenz und intensiviert im Rahmen seiner Wachstumsstrategie die Aktivitäten in Österreich und der Schweiz. Mittelfristiges Ziel sei es, regionale Anlaufstellen für die Kunden zu schaffen, heißt es in einer Mitteilung. In Deutschland ist Logicalis mit über 380 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München und Stuttgart präsent. Im Zuge der Expansion baut Logicalis sein Service- und Leistungsportfolio aus: Anfang des Jahres hat der Anbieter als Microsoft-Partner den Status Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) erlangt. Mit der Übernahme der Siticom GmbH hat Logicalis 2021 zudem einen Spezialisten für Netzwerktransformation und -modernisierung an Bord geholt und sein Angebot im Bereich Software Defined Services und 5G erweitert. 2019 akquirierte Logicalis Orange Networks und baute das Portfolio in den Bereichen der Microsoft Azure Cloud und dazugehörigen Lösungen und Services aus.

Durch zusätzliche Investitionen im Industrial Networking Bereich (IIoT) wurde zudem ein thematischer Schwerpunkt auf spezielle Industrie-Lösungen gelegt, die den digitalen Wandel beispielsweise im Automotive- und Manufacturing-Umfeld vorantreiben sollen. «Dank unserer tiefgehenden technologischen Expertise und zukunftsorientierten Portfolios haben wir eine perfekte Ausgangsbasis für die erfolgreiche Ausweitung unserer geschäftlichen Aktivitäten. Mit diesem Schritt investieren wir zudem in den direkten Austausch mit unseren Kunden in Österreich und der Schweiz», so Christian Werner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Telekom-Chef mahnt schnellere Genehmigungen von Mobilfunk-Masten an

Um beim Handynetz-Ausbau weiter voranzukommen, mahnt Telekom-Chef Tim Höttges schnellere Behördenverfahren an.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.