15.6 C
Flensburg
Dienstag, April 30, 2024

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Der Komsa-Vorstand rechnet deshalb in Deutschland mit zweistelligen Wachstumsraten für UC-Lösungen und Cloud-Services bis 2030. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt der TK-Distributor sein Führungsteam im UC- und Cloud-Business-Bereich um zwei Experten: Christof Legat und Friedrich Wahnschaffe.

Legat kommt vom US-Technologieunternehmen Avaya. Als VP Solutions soll er bei Komsa den Strukturwandel gestalten und die Basis für zukünftiges Wachstum schaffen. Wahnschaffe ist als VP für das MS-Cloud Geschäft von Komsa in Deutschland verantwortlich. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Vermarktung von Microsoft-Cloud Lösungen und war zuvor bei der Also Holding beschäftigt.

«Die Konvergenz von IT und Telekommunikation wird die ITK-Landschaft in Deutschland in den nächsten Jahren grundsätzlich verändern. Komsa hat deshalb schon frühzeitig die Weichen für neue Geschäftsmodelle gestellt. Wir sind froh, mit Christof Legat und Friedrich Wahnschaffe zwei ausgewiesene Experten im Bereich der Cloud- und SaaS-Anwendungen für unser weiteres Wachstum gewonnen zu haben. So bauen wir noch mehr Kraft nach vorne auf», sagt Pierre-Pascal Urbon, Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand der Komsa AG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

Aktien: Alphabet und Microsoft kontern Meta

Die Enttäuschung über Metas Investitionspläne vom Vortag ist am Freitag unter Tech-Anlegern wieder der Euphorie gewichen.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.