5.5 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 1, 2023

Komsa-Gründer Gunnar Grosse verstorben

Die Komsa-Gruppe trauert um Gunnar Grosse. Der Gründer des Unternehmens ist am 12. Januar 2023 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Die Komsa-Gruppe trauert um Gunnar Grosse. Der Gründer des Unternehmens ist am 12. Januar 2023 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Er wurde 83 Jahre alt.“Wir sind unendlich traurig, dass Gunnar Grosse nicht mehr bei uns ist“, so Pierre-Pascal Urbon, Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand der Gruppe. „Mit Gunnar verlieren unser Unternehmen und unsere Branche einen ihrer bedeutenden Wegbereiter. Gunnar war ein sehr eindrucksvoller Mensch, er war voller Weitsicht, Mut, Energie und Entschlossenheit, die Dinge anzupacken. Er war Vorbild und für viele auch ein guter Freund. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Er wird uns sehr fehlen.“

In Schweden geboren, startete Gunnar Grosse mit Anfang 50 noch einmal neu durch: Nach dem Mauerfall in Deutschland zog es ihn zu seinen familiären Wurzeln. Im sächsischen Hartmannsdorf übernahm er einen alten Bauernhof, den seine Familie viele Generationen lang bewirtschaftet hatte, und gründete 1992 gemeinsam mit Jürgen Unger und zwei weiteren Mitstreitern die heutige Komsa-Gruppe.

Mit viel Mut und Hartnäckigkeit hat Gunnar Grosse es geschafft, sämtliche Herausforderungen in der Start- und Wachstumsphase zu überwinden. „Wo andere längst aufgegeben hätten, legte Gunnar mit viel Kreativität und unternehmerischem Mut erst richtig los“, blickt Urbon zurück. „Ging eine Tür zu, schaute Gunnar, wie er neue öffnen kann. Dieser Ansporn, Lösungen zu finden, wo es vorher keine gab, ist heute fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Seine unermüdliche Kraft wird uns auch in Zukunft in allem, was wir tun, inspirieren.“

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Fred Voccola, CEO Kaseya

Kaseya erweitert Partnerprogramm

Kaseya, Anbieter von IT-Management-Software für Managed Service Provider (MSPs) und mittelständische Unternehmen, erweitert sein globales Partnerprogramm.