13.8 C
Flensburg
Sonntag, Juni 16, 2024

IT-Dienstleister S&T legt bei Umsatz und Gewinn merklich zu

Der österreichische IT-Dienstleister S&T hat im abgelaufenen Jahr der Corona-Krise getrotzt und Umsatz wie Gewinn spürbar gesteigert.

Der österreichische IT-Dienstleister S&T hat im abgelaufenen Jahr der Corona-Krise getrotzt und Umsatz wie Gewinn spürbar gesteigert. Der Umsatz kletterte laut vorläufigen Zahlen um knapp 12 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Dienstag in Linz mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen legte um 16 Prozent auf 129,5 Millionen Euro zu, die entsprechende Ebitda-Marge lag voraussichtlich bei 10,3 Prozent. Auch der Gewinn je Aktie konnte um rund 15 Prozent gesteigert werden.

Das Unternehmen verwies auf ein „sehr starkes“ viertes Quartal. Beim Barmittelzufluss im Tagesgeschäft habe S&T 2020 einen neuen Rekordwert erzielt, wenn Zukäufe ausgeklammert würden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle mit neuer Aufsichtsrätin und höherer Dividende

Bei der heutigen Hauptversammlung der Bechtle AG wählten die Anteilseigner eine neue Aufsichtsrätin.

 Oracle winkt dank KI-Fantasie ein Rekordhoch

Die Zuversicht mit Blick auf die Boom-Technologie Künstliche Intelligenz (KI) dürfte den Aktien von Oracle am Mittwoch ein Rekordhoch bescheren.

Broadcom hält Tech-Anleger bei Laune

Mehr Geschäftsoptimismus hat am Donnerstag den KI-getriebenen Rekordlauf der Aktien des Halbleiterkonzerns Broadcom weiter angefacht. Microsoft konnte sich den Platz an der Sonne zurückholen.
ANZEIGE
ALSO