11.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 10, 2025

IT-Dienstleister Datev beteiligt sich an Adorsys

Der IT-Dienstleister Datev geht auf seinem Wachstumskurs einkaufen und steigt beim Nürnberger Software-Anbieter Adorsys ein.

Der IT-Dienstleister Datev geht auf seinem Wachstumskurs einkaufen und steigt beim Nürnberger Software-Anbieter Adorsys ein. Die Beteiligung von 25,9 Prozent ist ein weiterer Schritt der auf Steuerberater, Anwälte und Wirtschaftsprüfer spezialisierten Datev hin auch zu neuen direkten Serviceangeboten für alle Steuerzahler. Zum Preis des Adorsys-Einstiegs wurde Stillschweigen vereinbart. Die Beteiligung müsse noch von der Kartellbehörde genehmigt werden, teilte die Datev am Freitag in Nürnberg mit. Das IT Unternehmen mit zuletzt 16 Millionen Euro Jahresumsatz habe die Datev bereits beim geplanten neuen App-Angebot für Privatkunden unterstützt.

Die Datev ist nach eigenen Angaben einer der größten IT-Dienstleiter Deutschlands mit rund einer Milliarde Euro Jahresumsatz. Die Mandanten der Datev-Kunden sind meist kleine und mittelständische Unternehmen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Komsa und Plusnet intensivieren Distributionspartnerschaft

Plusnet, ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit Fokus auf Geschäftskunden, hat mit TK-Distributor Komsa eine «Preferred Partnerschaft» geschlossen.

ADN Technical Cloud Days: Businessstrategien und Technologien für erfolgreiche Azure-Projekte 2026

Die Cloud ist zum Motor für Innovation und Wachstum geworden. Doch der Erfolg von Azure-Projekten beginnt nicht erst bei der Implementierung, sondern bereits in der strategischen Planung.

JPMorgan belässt Apple auf ‚Overweight‘

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 305 US-Dollar belassen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE