10.8 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Ingram Micro verliert Fulfillment-Auftrag von Apple

Broadliner Also Actebis beliefert jetzt die Media-Märkte mit Apple-Produkten. Zuvor hatte Konkurrent Ingram Micro den lukrativen Retail-Vertrag unter Dach und Fach.

Trotz der derzeitigen Krise der Media/Saturn-Filialen sind die Geschäfte mit den Flächenmärkten immer noch lukrativ. Zumindest stärken sie den Umsatz. Erlöse und Margen hinken traditionell etwas hinterher. Seit einiger Zeit beliefert Broadliner Also Actebis die  Media Märkte in Deutschland mit den stark nachgefragten Apple-Produkten. Ein Auftrag, den zuvor Konkurrent Ingram Micro unter Dach und Fach hatte. Ärgerlich für die Münchener, denn der Vertrag war äußerst lukrativ. Brancheninsider sprechen von einem Volumen in Höhe von 300 Millionen Euro. Diesen Betrag bestätigte auch Michael Dressen, Deutschland-Chef von Tech Data, auf der Pressekonferenz des Broadliners. Dieser Umsatz könnte auch den Unterschied ausmachen, wer der größte Distributor in Deutschland ist. Tech-Data-Chef Dressen sieht Ingram Micro derzeit als die Nummer drei in hier zu Lande.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Kreise: Rund jedes siebte iPhone in Indien hergestellt

Apple hat Kreisen zufolge im vergangenen Geschäftsjahr rund jedes siebte iPhone in Indien herstellen lassen und sich damit weiter unabhängiger von China gemacht.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.