Ingram Micro startet europaweit den Vertrieb von 3D-Druckern. Der Broadliner hat einen entsprechenden Distributionsvertrag mit dem Hersteller 3D Systems vereinbart. Mit „Cube“, „CubePro“ und „ProJet 1200“ startet der Distributor mit drei Modellen für den Consumer-Markt. Darüber hinaus gehören entsprechende Zubehör-Artikel zum Portfolio. „Der Markt für 3D-Drucker weist sehr hohe Wachstumszahlen auf, besonders in Segmenten wie beispielsweise Healthcare und Maschinenbau. Das Segment eröffnet unseren Partnern hervorragende Umsatzchancen und die Möglichkeit, entsprechende Dienstleistungen anzubieten“, betont Gerhard Schulz, Europachef von Ingram Micro.
Ingram gab bereits im Januar eine Zusammenarbeit mit den Herstellern MakerBot und 3D Systems in den USA bekannt. In Deutschland hat auch Distributor Also den Einstieg in den Markt für 3D-Drucker angekündigt. Darüber hinaus setzt COS auf eine Vertriebsvereinbarung mit XYZPrinting. Laut dem Marktforschungsinstitut Gartner soll der Markt für 3D-Drucker von einem weltweiten Umsatz von derzeit rund 288 Millionen Dollar auf 5,7 Milliarden Dollar im Jahr 2017 zulegen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.