9.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Ingram Micro steigert Umsatz und Ergebnis

Broadliner Ingram Micro steigert seine weltweiten Umsätze im dritten Quartal um 12 Prozent. Auch das Betriebsergebnis konnte verbessert werden.

Im dritten Quartal steigerte Ingram Micro seine weltweiten Umsätze um 12 Prozent auf 10,2 Milliarden Dollar. Die Übernahmen von Brightpoint im vierten Quartal 2012 und Aptec hätten signifikant zu dieser Verbesserung beigetragen, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Das Betriebsergebnis liegt bei 138 Millionen Dollar, im vergleichbaren Vorjahreszeitraum waren es noch 93 Millionen Dollar. 

„Im dritten Quartal ist es uns gelungen, unsere Profitabilität deutlich zu verbessern. Wir werden künftig weiterhin unsere strategischen Ziele mit Nachdruck verfolgen“, so Alain Monie, CEO von Ingram Micro. Mit Australien und Brasilien hätten sich zwei Regionen, die in der Vergangenheit schlechter liefen, deutlich steigern können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.