13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Ingram Micro startet neuen Marken-Auftritt

Broadliner Ingram Micro stellt sein neues Logo vor. Die neue Markenstrategie zeige die Wandlung des Distributors zu einem Spezialisten für Technologie und Supply Chain Services.

Ingram Micro stellte heute sein neues Firmenlogo vor. Die neue Marke zeige ein „moderneres und plakativeres Erscheinungsbild“ und repräsentiere die Marktführerschaft des Distributors in den Bereichen Technologie und Supply Chain Services, so das Unternehmen in einer Mitteilung. In der Tat erinnert die neue Corporate Identity kaum noch an das Vorgängerlogo, so ist beispielsweise die rote Farbgebung komplett verschwunden. Auffällig ist das geneigte „G“, das laut Ingram Beweglichkeit und Beschleunigung signalisieren soll.

„Es ist mehr als eine reine Veränderung des Logos. Wir sehen diese Erneuerung unserer Markenidentität als Investition in unsere Zukunft“, so Alain Monié, CEO von Ingram Micro. Die neue Markenstrategie reflektiere ein „neues, mutiges Ingram Micro“, so der Distributionschef weiter. Der Broadliner habe mit den jüngsten Akquisitionen und der Gründung neuer weltweiter Business Units eine bewegliche und aufgeschlossene Unternehmenskultur etabliert. Die Überarbeitung der Marke sei somit der nächste und logische Schritt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alphabet leidet unter Sorgen um das KI-Geschäft

Unerwartet hohe Ausgaben im abgelaufenen Quartal haben am Mittwoch die Anleger von Alphabet verstimmt.

Lewis wird Sales Director für DACH und Frankreich von Infinidat

Infinidat, Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, hat James „JT“ Lewis zum Regional Sales Director für die DACH-Region und Frankreich ernannt.

Das etwas andere Sommerfest vom Byteclub

Die IT-Unternehmensgruppe Byteclub hatte Mitarbeitende, Freelancer und Geschäftspartner zum jährlichen Sommerfest nach Hamburg eingeladen.