7 C
Flensburg
Montag, April 15, 2024

Ingram Micro startet neuen Marken-Auftritt

Broadliner Ingram Micro stellt sein neues Logo vor. Die neue Markenstrategie zeige die Wandlung des Distributors zu einem Spezialisten für Technologie und Supply Chain Services.

Ingram Micro stellte heute sein neues Firmenlogo vor. Die neue Marke zeige ein „moderneres und plakativeres Erscheinungsbild“ und repräsentiere die Marktführerschaft des Distributors in den Bereichen Technologie und Supply Chain Services, so das Unternehmen in einer Mitteilung. In der Tat erinnert die neue Corporate Identity kaum noch an das Vorgängerlogo, so ist beispielsweise die rote Farbgebung komplett verschwunden. Auffällig ist das geneigte „G“, das laut Ingram Beweglichkeit und Beschleunigung signalisieren soll.

„Es ist mehr als eine reine Veränderung des Logos. Wir sehen diese Erneuerung unserer Markenidentität als Investition in unsere Zukunft“, so Alain Monié, CEO von Ingram Micro. Die neue Markenstrategie reflektiere ein „neues, mutiges Ingram Micro“, so der Distributionschef weiter. Der Broadliner habe mit den jüngsten Akquisitionen und der Gründung neuer weltweiter Business Units eine bewegliche und aufgeschlossene Unternehmenskultur etabliert. Die Überarbeitung der Marke sei somit der nächste und logische Schritt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neues HPE-Server-Programm für den Channel soll Lieferzeit verkürzen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) führt das Programm «Smart Choice» für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Amazon-Mitarbeiter nach Diebstählen zu Haftstrafen verurteilt

Zwei Mitarbeiter des Handessriesen Amazon nutzten ihre Position aus, um teure Elektroartikel aus Paketen zu stehlen. Einer muss nun ins Gefängnis, sein Kollege kommt mit Bewährung davon.