11.4 C
Flensburg
Montag, Juni 17, 2024

Ingram Micro startet neuen Marken-Auftritt

Broadliner Ingram Micro stellt sein neues Logo vor. Die neue Markenstrategie zeige die Wandlung des Distributors zu einem Spezialisten für Technologie und Supply Chain Services.

Ingram Micro stellte heute sein neues Firmenlogo vor. Die neue Marke zeige ein „moderneres und plakativeres Erscheinungsbild“ und repräsentiere die Marktführerschaft des Distributors in den Bereichen Technologie und Supply Chain Services, so das Unternehmen in einer Mitteilung. In der Tat erinnert die neue Corporate Identity kaum noch an das Vorgängerlogo, so ist beispielsweise die rote Farbgebung komplett verschwunden. Auffällig ist das geneigte „G“, das laut Ingram Beweglichkeit und Beschleunigung signalisieren soll.

„Es ist mehr als eine reine Veränderung des Logos. Wir sehen diese Erneuerung unserer Markenidentität als Investition in unsere Zukunft“, so Alain Monié, CEO von Ingram Micro. Die neue Markenstrategie reflektiere ein „neues, mutiges Ingram Micro“, so der Distributionschef weiter. Der Broadliner habe mit den jüngsten Akquisitionen und der Gründung neuer weltweiter Business Units eine bewegliche und aufgeschlossene Unternehmenskultur etabliert. Die Überarbeitung der Marke sei somit der nächste und logische Schritt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle mit neuer Aufsichtsrätin und höherer Dividende

Bei der heutigen Hauptversammlung der Bechtle AG wählten die Anteilseigner eine neue Aufsichtsrätin.

Aktiensplit bei Nvidia vollzogen

Nach dem eindrucksvollen Kurssprung der vergangenen Monate werden am Montag die Nvidia-Aktien erstmals inklusive des Effekts des angekündigten Aktiensplits gehandelt.

Analyst: «Wachstum der Cancom-Gruppe deutlich über dem Niveau des IT-Marktes»

Eine Kaufempfehlung von Deutsche Bank Research hat den Papieren von Cancom am Montag kräftigen Schub gegeben.
ANZEIGE
ALSO