7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Ingram Micro schließt Distributionsabkommen mit ApoQlar

Ingram Micro erweitert durch das Distributionsabkommen mit ApoQlar sein Lösungs-Ökosystem.

Ingram Micro erweitert durch das Distributionsabkommen mit ApoQlar sein Lösungs-Ökosystem. Das Unternehmen bietet die erste dreidimensionale Telemedizin-Technologie weltweit an. Die holomedizinische Anwendung Virtual Surgery Intelligence (VSI) kombiniert eine eigens entwickelte Software, die auf Azure läuft, mit der Mixed-Reality-Brille Hololens von Microsoft. Medizinerinnen und Mediziner können damit weltweit gemeinsam und ortsunabhängig dreidimensionale Magnetresonanztomografie- und Computertomografie-Aufnahmen ansehen, Operationen in Echtzeit planen und aus Sicht der Chirurgin oder des Chirurgen mitverfolgen.

«ApoQlars Angebot erweitert unser Portfolio an Lösungen, die in der Microsoft Cloud laufen. Mit dem Ansatz, eine Software, Azure und Hololens für den Einsatz in der Medizin zu kombinieren, hat ApoQlar auch 2020 bei unserer Comet Competition überzeugt. Das ist Ingram Micros weltweiter Wettbewerb für innovative Business-to-Business Software-Start-ups», so Eric Gitter, Executive Director Cloud, Security & Software bei Ingram Micro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.