6.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Ingram Micro pflanzt mit Weihnachtsaktion hunderte Nutzbäume

Ingram Micro pflanzt mit der diesjährigen Weihnachtsaktion in Zusammenarbeit mit Herstellern hunderte Bäume.

Ingram Micro pflanzt mit der diesjährigen Weihnachtsaktion in Zusammenarbeit mit Herstellern hunderte Bäume. Dafür kooperiert der Distributor mit Treedom. Kleinbäuerinnen und -bauern weltweit pflanzen und pflegen die Bäume und ernten die Früchte. Neben den sozialen und wirtschaftlichen Vorteilen für die Gemeinschaften vor Ort, dienen die Bäume auch dem Umweltschutz. Fachhändler können seit 1. Dezember 2021 virtuelle Geschenke öffnen und Aktionscodes in Höhe von 25 Euro einlösen. Unter https://de.ingrammicro.eu/hohoho gibt es einen Aktionscode in Höhe von 25 Euro, der bis 31. Januar 2022 beim Kauf von Produkten des teilnehmenden Herstellers eingelöst werden kann. Die Anzahl der einlösbaren Aktionscodes ist begrenzt. Es lohnt sich also, den Code des Tages sofort zu verwenden. Außerdem sehen teilnehmende Fachhändler drei Produktempfehlungen und Ingram Micro lässt je eingelöstem Aktionscode einen Baum von Treedom pflanzen.

Deutschlandchef Alexander Maier ordnet die nachhaltige Weihnachtsaktion ein: «Wir haben unsere globale Corporate-Social-Responsibility-Initiative vor mehreren Jahren formuliert. Seitdem verfolgen wir unterschiedliche Ansätze, um als Unternehmen nachhaltiger zu werden, etwa indem wir an unseren Standorten auf energieeffiziente Lösungen setzen. Deshalb haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr auch unsere Weihnachtsaktion nachhaltig zu gestalten. Die Treedom Nutzbäume unterstützen Kleinbäuerinnen und -bauern weltweit und langfristig, zudem binden sie Kohlenstoffdioxid. Wir freuen uns, gemeinsam mit den beteiligten Herstellern hunderte dieser Bäume zu pflanzen.» Es stehen zahlreiche Nutzpflanzen zur Auswahl, etwa Kakao-, Avocado- und Orangenbäume. Die beteiligten Bäuerinnen und Bauern pflanzen die Bäume in ihrem Land, beispielsweise in Kolumbien, Haiti oder Nepal. Sie kümmern sich darum und ernten die Früchte. Die Nutzpflanzen stärken die Artenvielfalt und verringern Bodenerosion. Jeder Baum wird beim Pflanzen geolokalisiert, fotografiert und bekommt eine eigene Profilseite auf https://www.treedom.net/.

Folgende Hersteller nehmen an der Weihnachtsaktion teil und stellen Aktionscodes sowie Treedom Bäume zur Verfügung: Agfeo, Be quiet!, Brother, Dell, Ergotron, HP, HPE, Iiyama, Lenovo, Lexmark, Lexware, LG, Logitech GCO, Poly, Samsung, Trendnet und Zotac.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

JPMorgan belässt Apple auf ‚Overweight‘

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 305 US-Dollar belassen.

Bericht: IBM will Dateninfrastruktur-Spezialisten Confluent kaufen

Der IT-Konzern IBM steht einem Bericht zufolge kurz vor der Übernahme des Dateninfrastruktur-Unternehmens Confluent.

Bitkom: Viele Mitarbeiter trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar

Ein Kollege braucht schnell eine Antwort, ein Großauftrag soll noch vor Jahresende reingeholt werden oder eine Kundin meldet sich mit einer kurzfristigen Bitte?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE