Im vierten Quartal, das am 2. Januar beendet wurde, fielen die weltweiten Umsätze von Ingram Micro auf währungsneutraler Basis um 13 Prozent auf 11,3 Milliarden Dollar. Das Betriebsergebnis (non-GAAP) ging moderat von 247 Millionen Dollar auf 239 Millionen Dollar zurück. In Europa rutschten die Erlöse um 19 Prozent von 4,18 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum auf 3,38 Milliarden Dollar ab. Veränderungen bei einigen hochvolumigen europäischen Fulfillment-Geschäften würden künftig positive Auswirkungen haben, derzeit die Bilanz aber um rund 300 Millionen Dollar belasten, teilte der Grossist mit.
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der weltweit größte Broadliner von dem chinesischen Konzern Tianjin Tianhai übernommen wird. Ingram-CEO Alain Alain Monié sprach bei der Vorlage der Quartalszahlen davon, dass man die Zusammenarbeit mit Herstellern und Kunden künftig weiter verbessern könnte. Durch den Deal sei es möglich, künftig sowohl organisch als auch durch Übernahmen wachsen zu können.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.