-0.6 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 4, 2026

Ingram Micro mit Rekordauftritt zur IFA

Ingram Micro ist mit einem großen Auftritt auf der IFA präsent. Der Broadliner hat seinen Messestand deutlich vergrößert.

Der Messestand von Ingram Micro auf der IFA hat eine Größe von insgesamt 1.000 Quadratmetern. Das sind rund 250 Quadratmeter mehr als im Vorjahr. In Berlin präsentiert sich der Geschäftsbereich Ingram Micro Mobility Deutschland. Den Kunden werden Neuheiten aus den Bereichen GSM, Smartphones und Tablets gezeigt. Erstmals als Unteraussteller dabei ist auch die neu gegründete Maxfield, die sich auf induktive Ladestationen spezialisiert hat. Weitere Aussteller bei Ingram sind beispielsweise Samsung, Sony, LG, HTC und Huawei.

Nach der Übernahme des TK-Distributors BrightPoint hat Ingram Micro im vergangenen Jahr seine Telekommunikationsaktivitäten in der Business Unit IM.Mobility gebündelt. Bei der Vorlage der Geschäftszahlen zum zweiten Quartal betonte der Broadliner, dass sich das Mobility-Geschäft in Europa „stark“ entwickelt habe.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IDC: Rekordwachstum im US-Distributionsmarkt

Der Umsatz im nordamerikanischen IT-Distributionskanal ist im vierten Quartal 2025 auf einen Rekordwert gewachsen.

KI-Boom beschert Samsung historischen Rekordgewinn

Dank hoher Nachfrage nach Computerchips kann Südkoreas größtes Unternehmen seinen Betriebsgewinn verdreifachen. Die Zahlen von Samsung übertreffen sogar die Erwartungen des Marktes.

One Identity beruft Gihan Munasinghe zum Chief Technology Officer

One Identity hat Gihan Munasinghe zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Er übernimmt die Leitung der technischen Organisation und die Verantwortung für die technologische Ausrichtung des Unternehmens.